CACIB 2018

 

Auch in diesem Jahr nahm unsere Staffel wieder an der CACIB in Neumünster teil. Während der Vorführung zeigten wir verschiedene „Helferbilder“, die uns im Einsatz auch begegnen können.
Nicht jede vermisste Person wird liegend aufgefunden, sie können auch per Rollstuhl, Rollator oder Unterarmstützen unterwegs sein. Dies ist für unsere Hunde kein Problem; sie bleiben an der Person und signalisieren ihrem Hundeführer durch das Anzeigebellen „gefunden“.
Für große Beg...eisterung beim Publikum sorgte unsere Choreographie, die wir auch 2017 während der Polizeishow in Kiel vorführten.
Durch diese Choreographie soll deutlich gemacht werden, dass sich die Hundeführer aufeinander verlassen müssen und sich vertrauen. Dabei zeigen die Hunde ihr starkes Sozialverhalten untereinander und die Bindung zum Hundeführer.
Auch an unserem Infostand gab es wieder viele interessante Gespräche rund um die Rettungshundearbeit.
Es war ein gelungener und erfolgreicher Tag.

 

 

 

 

 

 

 

 

Choreographie Polizeishow 2017 Video zur Vorführung

 

zurück zur Startseite